Über uns

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Beratungsgespräche

Gebuchte Termine für eine homöopathische Beratung in der Praxis Lupfig oder Seftigen, eine Futterberatung oder ein Beratungsgespräch am Telefon sind verbindlich und gelten als Vertragsabschluss.

Gebuchte Termine sind sowohl telefonisch als auch schriftlich / per E-Mail verbindlich.

Termine können werktags bis 48 h vorher kostenlos annulliert werden. Annulationen über das Wochenende für Montagstermine werden vollumfänglich verrechnet. Kurzfristige Terminannulation, sowie Nichterscheinen zu einem Termin, wird gemäss Tarifordnung verrechnet.

Kurse und Vorträge

Als Anmeldungen gelten: Kurse, Vorträge 

Anmeldungen erfolgen schriftlich per E-Mail, via Anmeldeformular oder per Post und sind verbindlich.

Die Anmeldung ist verbindlich und gilt als Vertragsabschluss.

Zahlung

Bei Kursen ist der Betrag bei Rechnungsstellung im Voraus fällig, bei Vorträgen am Tag des Vortrags vor Ort bar zu bezahlen.

Für konkrete Voranfragen berechnen wir für die geleistete Organisation und Datenreservation CHF 50.– pauschal, bei einer Buchung wird dieser Betrag vollumfänglich angerechnet.

Rücktritt

Die Abmeldung muss schriftlich per E-Mail oder per Post erfolgen. Es gelten folgende Rücktrittsbedingungen:

Öffentliche Kurse und Workshops: bei Abmeldung von mehr als 4 Wochen vor dem Anlass erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.–. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen zum Anlass ist der gesamte Betrag zu leisten. Sie können jedoch einen Ersatzteilnehmer stellen, der Betrag wird Ihnen vollumfänglich angerechnet. Dies gilt auch im Fall von begründeter Verhinderung durch Krankheit o.ä. mit Arztzeugnis. In diesem Fall können Sie – sofern der Kurs/Vortrag erneut stattfindet – auch an einem allfällig späteren Termin teilnehmen. Eine erneute Kursausschreibung können wir nicht garantieren. Sollte der Kurs nicht erneut stattfinden, erlischt diese Möglichkeit und das geleistete Kursgeld wird nicht zurückerstattet.

Privat gebuchte Kurse und Vorträge: Es gelten jeweils die folgenden Annullationsbeträge plus allenfalls geleistete Ausgaben unsererseits, die wir für den jeweiligen Anlass bereits geleistet haben:

Bei Annullation bis 2 Monate vor dem Anlass erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 10 % des vereinbarten Betrages.

Bei Annullation 1 Monat vor dem Anlass erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 50 % des vereinbarten Betrages.

Weniger als 1 Monat vor dem Anlass erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 70 % des vereinbarten Betrages.

Weniger als 2 Wochen vor dem Anlass ist der gesamte vereinbarte Betrag fällig.

Wir empfehlen Ihnen bei der Buchung den Abschluss einer Annullationsversicherung!

Organisation / Bilder

Wir behalten uns vor, in Ausnahmefällen den Anlass abzusagen (ungenügende Teilnehmerzahl, Krankheit o.ä.). Wir statten Ihnen in diesem Fall Ihre geleistete Zahlung vollumfänglich zurück.

Die Fotorechte gehören Tierhomöopathie Mathys GmbH. Mit einer Teilnahme erklären Sie sich bereit, dass Aufnahmen auf unserer Homepage veröffentlicht werden dürfen. 

Unterkunft und Verpflegung

Kosten für Unterkunft und Verpflegung gehen zu Lasten des Teilnehmers. Ausgenommen sind ausgeschriebene Ausnahmen sowie getroffene Vereinbarungen.

Versicherung

Versicherungen jeglicher Art (Unfall, Diebstahl, Annullation …) sind Sache der Teilnehmerin oder des Teilnehmers. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Sie bestätigen mit der Anmeldung sich körperlich und geistig fit für den Anlass zu fühlen.

Gerichtsstand

Es gilt das schweizerische Recht. Gerichtsstand ist Brugg AG.